Bühnenerfahrung

Man redet über Convergent

SNP Schneider-Neureither & Partner SE

Das Coaching zur Begleitung meines Podcasts fand durchweg auf Augenhöhe statt – Caroline Solowjew war sehr emphatisch, es war leicht ins Gespräch zu kommen und ich habe mich jederzeit sehr gut aufgehoben gefühlt.

Hartmut Freund
Senior Customer Success Manager

Intersport Deutschland

Das Coaching für einen verbesserten digitalen Auftritt bei Caro hat mir persönlich und beruflich sehr viel gebracht. Ich fühle mich nun für meine zukünftigen Rollen bei virtuellen Veranstaltungen sicherer und kann auf gute Tipps von ihr zurückgreifen.

Lars SommerStandortleiter Intersport

Epicto GmbH Live Events

Caroline Solowjew ist seit einigen Jahren unser Auftrittscoach für die physische und digitale Bühne. Sie macht unserer Kunden/ Sprecher bereit für die Bühne und coacht da, wo das Streaming stattfindet – bei uns im Studio in Edingen-Neckarhausen. Dies hat einen großen Nutzen für uns und für unsere Kunden, da das Feedback und Erfahrungen direkt in die Live-Situation übernommen werden kann. Alle Kunden haben bisher von dem Auftrittscoaching nicht nur beruflich, sondern auch persönlich profitieren können und empfehlen das Coaching weiter.

John Deere Walldorf GmbH & Co. KG

Wir standen vor der Herausforderung Mitarbeiter mit unterschiedlichen Verantwortlichkeiten, mit mehr oder weniger Vertriebserfahrung, aus vielen europäischen Ländern innerhalb von sechs Wochen als Markenbotschafter in einer internationalen Sales Convention auftreten zu lassen. Caroline Solowjew ist es gelungen, mit ihrem zugeschnittenem Coaching die Stärken jedes Einzelnen hervorzuheben, um letztendlich auf der Bühne einen gefeierten Auftritt zu genießen. Es ging dabei um die Integration von Dienstleistungen im Verkaufsprozess – also ein auf den ersten Blick doch wenig emotionales Thema. Bravo und Danke für die tolle Unterstützung.

Klaus PajurekManager Services Marketing

Accenture GmbH, Recruting-Event

Mit Caroline Solowjew zu arbeiten, war uns eine Freude. Unkompliziert, nahbar, sympathisch und kompetent hat sie alle unsere Workshop-Teilnehmer zum Thema „interkulturelle Körpersprache“ mitreißen können. Wir sind begeistert und freuen uns auf die nächste Gelegenheit, mit Caroline Solowjew zusammenzuarbeiten!

Eda Ezgin

Litetec Veranstaltungstechnik GmbH

Caroline Solowjew hat mit ihrem außergewöhnlichen Vortrag bei unseren Open Days einen klaren Mehrwert für unsere Veranstaltung geliefert und maßgeblich zum Gelingen beigetragen. Das Thema „Körpersprache“ stieß bei vielen Besuchern auf großes Interesse. Caroline Solowjew verstand es, das Thema kurzweilig und praxisnah zu präsentieren.

Jens Geiger

Internationale Event- und Congress-Akademie (IECA)

Caroline Solowjew ist in Ihren Seminaren absolut authentisch und sympathisch. Sie bringt durch Ihre fröhliche und lockere Art selbst die zurückhaltendsten Teilnehmer dazu Dinge zu probieren und schafft immer eine sehr angenehme Atmosphäre, auch im Online-Bereich. Man merkt Ihr einfach an, dass sie von dem, was sie lehrt, absolut überzeugt ist und dafür einsteht.

Jennifer Sior

Gesis, Leibniz-Insitut für Sozialwissenschaften

Ich bin sehr froh, über ihre Absolventum-Kurse Caroline Solowjew kennengelernt und darüber einen kreativen und empathischen Coach gefunden zu haben. Ihr Coaching hat mir geholfen, mein Arbeitsumfeld klarer zu sehen und meine berufliche Position in Übereinstimmung mit meinen Werten, meinen Fähigkeiten, meinem Wissen zu gestalten. Durch ihre wertvollen Impulse und wirkungsvollen Methoden ist das Zusammenarbeiten mit Mitarbeitenden, mit KollegInnen und mit der Leitung wesentlich leichter geworden.

Kerstin Hollerbach – Teamleiterin Kommunikation

Stefanie Schultz

Mit wunderbaren, intervenierenden Impulsen hat Caroline Solowjew mich sicher durch eine Zeit voller Ambivalenzen begleitet. Ich habe mich in dieser Zeit, Dank Carolines Ideen und Methoden, besser kennengelernt und mich jedes Mal aufs Neue auf die Coaching-Sessions gefreut. Caroline Solowjew ist unglaublich herzlich und witzig – das prägt die Atmosphäre der Sessions. Es hat mir sehr viel Freude gemacht, mit ihr meinen Fokus zu finden. Vielen Dank dafür.

Stefanie Schultz – Personalleiterin im Mittelstand

Rathberger GmbH

Redencoaching für Jubiläumsfeier

Caroline Solowjew hat mich optimal bei der Vorbereitung meiner Rede zu einer Jubiläumsfeier unterstützt und begleitet. Sowohl bei den inhaltlichen und dramaturgischen Vorbereitungen der Rede als auch bei einer Generalprobe auf der Bühne. Bei der Jubiläumsfeier hat alles wunderbar geklappt, die Rede war super, alles war so wie ich es mir vorgestellt habe. Ich würde jederzeit wieder auf Caroline Solowjew zurückgreifen und Sie gerne weiterempfehlen.

Harald RathbergerGeschäftsführer

Apfelgut Zimmermann

Vielen Dank für das kurze, intensive Coaching. Mit der PEP-Technik gewinnt man schnell Sicherheit vor dem Bühnenauftritt. Durch Caroline Solowjews persönliche, pragmatische Art, Auftrittsprobleme anzusprechen, kommt man schnell dem Ziel – the stage is yours – näher.

Peter Zimmermann – Geschäftsführer Apfelgut Zimmermann

Stimmen aus dem Auftrittscoaching für Musiker

(Klassik, Jazz, Pop)

Mein Auftritt beim Musikwettbewerb lief dank der PEP-Technik viel besser als die letzten Auftritte davor und ich habe den ersten Preis gemacht. Ich hatte die Aufregung viel besser im Griff und fühlte mich sicher.

Dank der PEP-Klopftechnik habe ich nun ein Hilfsmittel, das ich schnell und effektiv selbst anwenden kann. Alleine das verschafft mir eine enorme Sicherheit. Ich konnte selbst vorher für mich sehr schwierige Songs leicht und mühelos singen.

Neben der PEP-Technik für mich am überraschendsten, ist die Art, wie Caroline Solowjew es vermittelt, dass man auf sich und seine Fähigkeiten vertrauen kann, und es einem somit ermöglicht wird, in Prüfungs- und Auftrittssituationen wesentlich entspannter, als vorher zu gehen.

Ich bewundere, wie es Caroline Solowjew schafft, in so kurzer Zeit so viele wertvolle Impulse, Interaktionen und Informationen locker und spielerisch zu vermitteln.

Absolventum Absolventennetzwerk der Universität Mannheim e.V.

Als Alumna der Universität Mannheim ist Caroline Solowjew ein wichtiger Teil des Absolventennetzwerks ABSOLVENTUM MANNHEIM geworden. Sie engagiert sich zum einen als Mentorin, kann auf diesem Weg Studierenden individuell ihre Erfahrungen weitergeben und so gezielt unterstützen. Zum Anderen leitet Caroline Solowjew spannende Workshops im Rahmen unserer Coaching-Reihe für Studierende und AbsolventInnen.

Die „Coach dich selbst“ Workshops von Caroline Solowjew sind für Mitglieder von ABSOLVENTUM und freuen sich sehr großer Beliebtheit. Bei allen Workshops mussten wir Zusatztermine anbieten, da die Nachfrage so groß war. Als Teilnehmerin von einem dieser Workshops konnte ich viel Spannendes mitnehmen und meinen Selbstauftritt deutlich verbessern. Sie hat mich zur Selbstreflexion angeregt und mir neue Wege aufgezeigt, mich zu präsentieren.

Caroline Solowjew hat es geschafft, einen Prozess anzustoßen, bei dem ich lerne, zu erkennen, was mir gut tut und den Weg einzuschlagen, der die Erwartungen, die an mich gestellt werden, mit meinen eigenen Wünschen und Zielen in Einklang bringt. Für diesen kognitiv sehr anstrengenden Prozess, hat sie mir viele wichtige Körperübungen mitgegeben und meine eigenen Erfahrungen haben mir gezeigt, dass nur das Zusammenspiel von Körper und Geist den Erfolg bringen.

Daniela Kuschel – Teilnehmerin des academMIA-Programms der Universität Mannheim

Duale Hochschule Baden-Württemberg

Vorlesung Kommunikation und Präsentation. Fachrichtung Messe-, Kongress- und Eventmanagement

Caroline Solowjew ist eine mehr als kompetente Dozentin! Ihre Veranstaltungen haben nicht nur Spaß gemacht, sondern gleichzeitig auch auf erfrischende Art und Weise neues Wissen vermittelt. Sie hat es geschafft, jedem Kursteilnehmer individuelles, konstruktives Feedback zu geben und hatte auf jede Frage eine Antwort. Ich wünsche allen nachfolgenden Kursen, dass sie weiterhin Frau Solowjew als Dozentin in diesem Fach begegnen.

Dozentin bekommt einfach die Aufmerksamkeit der Studenten.

Sehr kompetente, sympathische Dozentin.

Offene und herzliche Art der Dozentin.

Sehr hilfreich, praxisnah, informativ, abwechslungsreich und interessant gestaltet.

Technische Universität Kaiserslautern

Caroline Solowjew leitet bei der TU Kaiserlautern den Workshop „Visualisierung & Präsentieren“, in dem die Studierenden durch Videofeedback erleben, wie sie beim Präsentieren wirken, was sie noch verbessern können und welche Tipps sie dabei einsetzen können. Alle Teilnehmer waren begeistert und konnten sehr viel aus dem Workshop für ihre persönliche Entwicklung mitnehmen.

Internationale Event- und Congress-Akademie (IECA)

Caroline Solowjew ist in Ihren Seminaren absolut authentisch und sympathisch. Sie bringt durch Ihre fröhliche und lockere Art selbst die zurückhaltendsten Teilnehmer dazu Dinge zu probieren und schafft immer eine sehr angenehme Atmosphäre, auch im Online-Bereich. Man merkt Ihr einfach an, dass sie von dem, was sie lehrt, absolut überzeugt ist und dafür einsteht.

Jennifer Sior

PPC – Power Plus Communications

Das Coaching mit Caroline Solowjew war in vielen Hinsichten eine Bereicherung: Sei es für mein persönliches Wachstum, aber auch mein Selbstvertrauen im beruflichen Kontext. Caroline Solowjew hat mir sehr genau zugehört und hat somit gezielte Übungen und Aufgaben angewendet, die perfekt auf mein „Problem“ abgestimmt waren.

  • In kurzer Zeit haben wir eine große Veränderung erzielt:
  • Selbstreflexion durch die Video-Analyse, dadurch konnte ich unbewusste Handlungen entlarven und aktiv etwas dagegen unternehmen
  • Mit kleinen Tricks und Tipps ein viel selbstsicheres Auftreten
  • Verständnis für andere Gesprächspartner entwickelt
  • Meine innere Ruhe wirkt sich auf mein Publikum aus

Besonders hat mir Carolins authentische, offene und ehrliche Art gefallen. Ich empfehle dir, die Zusammenarbeit mit Carolin, wenn du dir ein selbstsicheres und selbstbewusstes Auftreten wünschst.

Tausend Dank für die Zusammenarbeit!

Gloria Bulla – Sales Managerin

netgo production GmbH

Caroline Solowjew führte uns in ihrem interaktiven Kurzvortrag in die Welt der Virtuelle Körpersprache kurzweilig, humorvoll und aktivierend ein. Wir hatten alle die Möglichkeit, uns mit unseren Anliegen einzubringen und konnten uns mit konstruktiver Feedbackmöglichkeit auch selbst ausprobieren. Ein sehr gelungener Vortrag / Micro-Workshop! Gerne wieder.

Michael Nickolai – Geschäftsführer


Meine Partner

Augenhöhe Coaching

augenhoehe-coaching.de

DHBW Mannheim Studiengang Messe- Kongress- und Eventmanagement

mannheim.dhbw.de

epicto Veranstaltungs- und Konferenztechnik

epicto.de

Silke Konermann

bbc-mensch.de

BDVT: Bundesverband für Training, Beratung und Coaching

bdvt.de

Absolventennetzwerk der Universität Mannheim

absolventum.de

SAGSAGA Simulation and Gaming Association

sagsaga.org